Zugunfall: Zwei Tankwaggons auf Güterbahnhof in der Waadt entgleist

Zugunfall: Zwei Tankwaggons auf Güterbahnhof in der Waadt entgleist

22.07.2015, 11:28

Zwei mit Kerosin beladene Tankwaggons sind in der Nacht auf Mittwoch auf dem Güterbahnhof von Denges in der Waadt entgleist. Verletzt wurde niemand. Wegen des Unfalls ist der Bahnverkehr zwischen Lausanne und Morges derzeit eingeschränkt.

Zur Entgleisung kam es gegen 1.30 Uhr am Mittwoch. Es gab weder Verletzte, noch lief Treibstoff aus, sagte am Mittwoch SBB-Mediensprecherin Donatella Del Vecchio auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Sie bestätigte damit mehrere Medienberichte.

Nach dem Unfall verkehren die Züge zwischen Denges und Morges nur noch eingleisig. Die Regionalzüge fallen aus. Die anderen Züge fahren mit rund 10 Minuten Verspätung. Die Einschränkungen im Bahnverkehr sollen in den kommenden Stunden behoben werden, wie SBB-Mediensprecherin Del Vecchio sagte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!