Neues aus Hollywood: Will Smith will unbedingt Barack Obama porträtieren

Neues aus Hollywood: Will Smith will unbedingt Barack Obama porträtieren

29.01.2016, 10:32

Will Smith würde gerne einen Film über die US-Präsidentschaft von Barack Obama drehen. Zunächst müsse dieser aber «die Geschichte zu Ende schreiben», sagte Smith am Donnerstagabend in London. Obama ist angeblich einverstanden - weil Smith dieselben Ohren habe wie er.

Das erzählte Smith bei einer Diskussionsveranstaltung nach einer Vorführung seines neuen Films «Concussion». «Wir haben darüber geredet, und er meinte, der Grund, warum er glaube, dass ich gut darin wäre, sei, dass wir übereinstimmende Ohren hätten.» Die Wahl von Barack Obama zum US-Präsidenten bezeichnete Smith als «eines der Highlights meines Daseins».

Mitte Dezember hatte Smith bereits in einem Interview mit dem Podcast «The Frame» des Southern California Public Radio seine Ambitionen geäussert, den US-Präsidenten zu porträtieren: «Wir haben darüber vor etwa einem halben Jahr geredet, der Präsident und ich.» Smith betonte, er wolle nicht, dass der britische Schauspieler Idris Elba die Rolle bekomme: «Ich muss an meinem Obama-Akzent arbeiten, und ich werde ihm zeigen, dass ich es besser kann als Idris.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!