68-jähriger bewaffneter Mann nach mehrstündigem Einsatz verhaftet

68-jähriger bewaffneter Mann nach mehrstündigem Einsatz verhaftet

28.05.2017, 12:40

Ein 68-jähriger Bewaffneter ist am frühen Sonntagmorgen in Elgg ZH nach einem mehrstündigen Polizeieinsatz verhaftet worden. Er hatte in den Kellerräumlichkeiten des Gebäudes, in dem er sich verschanzt hatte, mehrere Schüsse abgegeben.

Die Polizei hatte kurz nach 23 Uhr eine Meldung erhalten, wonach es in Elgg in einem Reiheneinfamilienhaus zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Beim Eintreffen der Kantonspolizisten habe ein Mann mehrere Schüsse abgegeben, wie die Zürcher Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Der 68-Jährige hatte sich allein im Haus aufgehalten.

Die Einsatzkräfte hätten die Liegenschaft umstellt und das Gebiet grossräumig abgesperrt. Ein Verhandlungsführer der Kantonspolizei habe telefonischen Kontakt mit dem Bewaffneten aufgenommen und diesen nach mehrstündigen Gesprächen zum Aufgeben bewegen können.

Nach der Verhaftung des Mannes wurden laut Polizei mehrere Schusswaffen und Munition im Haus sichergestellt. Motiv und Hintergründe des Streits sowie der Grund der Schussabgaben werden durch Polizei und Staatsanwaltschaft abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!