Volksmusik: Das nächste Volksmusikfest findet in Crans-Montana statt

Volksmusik: Das nächste Volksmusikfest findet in Crans-Montana statt

12.04.2016, 10:16

Das nächste Eidgenössische Volksmusikfest findet im September 2019 in Crans-Montana statt. Die Organisatoren erwarten für das viertägige Fest im Wallis 70'000 Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz.

Bereits am vergangenen Samstag habe sich die Delegiertenversammlung des Verbandes Schweizer Volksmusik (VSV) «einstimmig und mit viel Vorfreude» für den Austragungsort Crans-Montana entschieden, teilte der Verband am Dienstag in einem Communiqué mit. Bruno Huggler, Direktor von Crans-Montana-Tourismus, äusserte in der Mitteilung seine Freude über den Entscheid: «Wir sind stolz, nächster Austragungsort sein zu dürfen.»

Das Eidgenössische Volksmusikfest findet alle vier Jahr statt. Zuletzt traf sich die Volksmusikszene im September 2015 in Aarau. Damals zog das Eidgenössische 100'000 Besucherinnen und Besucher an, unter ihnen auch Bundesrat und Kulturminister Alain Berset. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!