Nach Panne nehmen Raumfahrer Kurs auf ISS

Raumfahrt

Nach Panne nehmen Raumfahrer Kurs auf ISS

27.03.2014, 12:30

Nachdem eine schwere Technikpanne eine schnelle Ankunft zunächst verhindert hatte, haben drei Raumfahrer am Donnerstag Kurs auf die Internationale Raumstation ISS genommen. Die Sojus-Kapsel TMA-12M sei erfolgreich auf eine neue Umlaufbahn gewechselt, meldete die russische Staatsagentur Itar-Tass unter Berufung auf Raumfahrtkreise.

An Bord sind die Russen Alexander Skworzow und Oleg Artemjew sowie der US-Amerikaner Steve Swanson. Die Sojus sollte um 0.58 Uhr MEZ in der Nacht zum Freitag an der ISS andocken - fast zwei Tage später als geplant. Eigentlich waren weniger als sechs Stunden Flug vorgesehen, ein Computerfehler hatte aber verhindert, dass das Raumschiff die Flugbahn änderte. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!