Neun Kumpel nach Grubeneinsturz in der Türkei gerettet

Türkei

Neun Kumpel nach Grubeneinsturz in der Türkei gerettet

12.08.2014, 18:10

Drei Monate nach dem Grubenunglück von Soma sind beim Einsturz eines Kohlenschachts in Zonguldak an der türkischen Schwarzmeerküste neun Kumpel eingeschlossen worden. Die Männer seien nach 13 Stunden unter Tage gerettet worden, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf Behörden.

Den Bergarbeitern gehe es gut. Am 13. Mai waren im westtürkischen Soma beim schwersten Grubenunglück in der Geschichte des Landes 301 Menschen gestorben. (pma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!