Reptilienausstellung in Villeneuve VD mit zweiköpfiger Schlange

Reptilienausstellung in Villeneuve VD mit zweiköpfiger Schlange

22.12.2018, 12:36

Reptilienfans kommen derzeit im Kanton Waadt auf ihre Rechnung: Auf der grössten Wanderausstellung Europas können sie über 200 Tiere bewundern. Maskottchen ist die zweiköpfige Schlange «Tom und Jerry».

«Wir zeigen über 200 Reptilien, über die Hälfte davon Schlangen», sagte Anthony Guillod, Co-Direktor der Ausstellung. Die mit 1300 m2 grösste Wanderausstellung Europas richte sich an ein breites Publikum.

Das 17-jährige Maskottchen «Tom und Jerry» gehört zu den Raritäten der Ausstellung: Zweiköpfige Schlangen in diesem Alter sind selten, sie sterben meist früh, wie Guillod erklärte.

Die Ausstellung bleibt bis am 3. März im Waadtland. Zu sehen sind neben Schlangen auch Echsen, Kaimane, Chamäleons, Schildkröten, Frösche, Skorpione und Vogelspinnen.

www.reptiles-expo.ch (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!