Mutmasslicher Brandstifter im Kanton Waadt festgenommen

Sechs Brände in vergangenen Wochen

Mutmasslicher Brandstifter im Kanton Waadt festgenommen

02.06.2014, 16:53

Ein mutmasslicher Brandstifter ist am Sonntag von der Polizei des Kantons Waadt festgenommen worden. Er steht im Verdacht, in der vergangenen Woche in Yverdon-les-Bains und Grandson insgesamt sechs Brände gelegt zu haben.

Um die Untersuchungen nicht zu gefährden, machte die Polizei am Montag keine weiteren Angaben zur festgenommenen Person. Die Staatsanwaltschaft wird Untersuchungshaft beantragen.

Am vergangenen Mittwoch hatte es in Yverdon-les-Bains drei Brände und in Grandson einen Brand gegeben. In Grandson musste eine ältere Frau zur Kontrolle ins Spital. Am Freitag wurden in Yverdon-les-Bains zwei weitere Brände gemeldet. Gebrannt hatte es in Wohnungen, Kellern und Hauseingängen.

Bereits 2013 war Yverdon-les-Bains Schauplatz einer Brandserie. Ein 47-jähriger Mann war auf frischer Tat ertappt worden. Gemäss Polizeiangaben handelt es sich beim am Sonntag Festgenommenen um eine andere Person. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!