Mobiliar übernimmt SwissCaution

Mobiliar übernimmt SwissCaution

09.08.2016, 13:16

Der Versicherer Mobiliar verstärkt sein digitales Geschäft. Er übernimmt die Versicherungsgesellschaft SwissCaution, die auf die Mietauktion ohne Bankdepot spezialisiert ist.

SwissCaution bietet seine Dienstleistungen ausschliesslich online an. Mit einem Prämienvolumen von mehr als 40 Millionen Franken und 180'000 Kunden ist SwissCaution der Marktführer für die Mietkaution in der Schweiz, wie Mobiliar am Dienstag in einem Communiqué schreibt. Ein Kaufpreis wird nicht genannt. Die Transaktion soll im dritten Quartal vollzogen werden.

Im Frühjahr hatte sich Mobiliar bereits bei Onlinemarktnetzwerk Scout24 eingekauft. «Wir beabsichtigen, vom Know-how der beiden Unternehmen bei der Weiterentwicklung unseres eigenen Geschäftsmodells zu profitieren, insbesondere auf dem Gebiet vernetzter Ökosysteme», wird Markus Hongler, CEO der Mobiliar, in der Mitteilung zitiert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1