Flüchtlinge: Dänemark stellt den Bahnverkehr mit Deutschland vorübergehend ein

Flüchtlinge: Dänemark stellt den Bahnverkehr mit Deutschland vorübergehend ein

09.09.2015, 17:28

Die dänische Bahngesellschaft DSB hat den Zugverkehr von und nach Deutschland wegen der Flüchtlingskrise vorübergehend eingestellt. Das Unternehmen folge damit einer Bitte der Polizei. Wann die Züge wieder fahren sollten, war nicht bekannt.

In einer dänischen Grenzstadt hatten sich zuvor hunderte Flüchtlinge geweigert, ihre Züge zu verlassen, wie ein DSB-Sprecher sagte. Die meisten aus Deutschland einreisenden Flüchtlinge wollen nicht in Dänemark bleiben, sondern nach Schweden weiterreisen.

Zwischen dem deutschen Flensburg und Padborg in Südjütland sollten auf Anweisung der Polizei keine Züge mehr fahren, sagte ein Sprecher der Bahngesellschaft DSB am Mittwoch. Gleiches gelte für Züge, die auf der Fähre zwischen Fehmarn und Rødby auf der Insel Lolland transportiert würden.

Die Polizei sperrte ausserdem eine Autobahn, auf der von Deutschland her kommende Flüchtlinge zu Fuss unterwegs waren. Viele der Migranten versuchen, nach Schweden zu gelangen. (sda/afp/dpa/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!