DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zahl der Todesopfer nach Wirbelsturm auf Java steigt auf 41

06.12.2017, 10:12

Nach schweren Unwettern auf der indonesischen Insel Java ist die Zahl der Todesopfer auf 41 gestiegen. Der Wirbelsturm «Cempaka» war in den vergangenen Tagen über Teile der Insel hinweggezogen und hatte Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst.

Mindestens 30'000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen, sagte ein Sprecher der indonesischen Katastrophenschutzbehörde am Mittwoch. Besonders betroffen war der Bezirk Pacitan, wo mindestens 25 Menschen ums Leben kamen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!