Kondommarken Ceylor und Celeste sind verkauft worden

Kondommarken Ceylor und Celeste sind verkauft worden

08.01.2019, 17:3208.01.2019, 17:32

Die bekannten Schweizer Kondommarken Ceylor und Celeste haben einen neuen Besitzer. Die Doetsch Grether AG mit Sitz in Basel übernimmt die beiden Marken von der bisherigen Besitzerin Lamprecht AG.

Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden, wie es in einer Medienmitteilung vom Dienstag hiess. Mit Ceylor und Celeste weitet die Doetsch Grether AG ihr Portfolio im Gesundheitsbereich weiter aus. Zu diesem gehörten bereits bisher zahlreichen bekannten Marken wie Grether's Pastilles, Tiger Balm, Blistex und Neo Angin.

Das 1899 gegründete Unternehmen befindet sich gemäss eigenen Angaben auf der Homepage in Familienbesitz. Es ist mittlerweile auf das Marketing und den Vertrieb von Gesundheitsprodukten und rezeptfreien Medikamenten spezialisiert. Bis vor kurzem gehörte auch die bekannte Kosmetikmarke Fenjal dem Unternehmen.

Auch die bisherige Besitzerin von Ceylor und Celeste ist ein Familienunternehmen. Die Lamprecht AG wurde 1884 als Gummiwarenfabrik gegründet. Heute gehören unter anderem Nuggis der Marke Bibi, Fieberthermometer und Blutdruckmessgeräte zum Sortiment des Unternehmens. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!