Auszeichnungen: Joseph Gordon-Levitt mit «Hasty Pudding»-Theaterpreis geehrt

Auszeichnungen: Joseph Gordon-Levitt mit «Hasty Pudding»-Theaterpreis geehrt

06.02.2016, 14:44

Ein goldener Puddingtopf für Joseph Gordon-Levitt: Von der Theatergruppe der Universität Harvard ist der 34-jährige Schauspieler («Inception», «(500) Days of Summer») als «Mann des Jahres» geehrt worden und erhielt den «Hasty Pudding»-Preis.

Zur Feier gehörte auch ein bunter Strassen-Umzug für Gordon-Levitt. Bei einem «Roast» (etwa «Schmoren lassen») genannten Dinner wurde der Preisträger ausgiebig veralbert. So gab es Anspielungen auf seine jüngeren Flops an den Kinokassen («The Walk») und den Abbruch seines Studiums in Cambridge.

Bei der Bekanntgabe der Auszeichnung hatte Gordon-Levitt erklärt, er sei angesichts des Preises «gleichzeitig überrascht: von intensiven Wahnvorstellungen zur eigenen Bedeutung und von kleineren Wellen der Bescheidenheit».

Trotz des ironischen Rahmens ist der Preis begehrt, die Geehrten holen ihn sich in der Regel persönlich ab. Vor einer Woche war bereits Kerry Washington («Scandal») als «Frau des Jahres» gefeiert worden.

Im vergangenen Jahr gewannen Amy Poehler («Parks and Recreation») und Chris Pratt («Jurassic World»). Zu den bisherigen Preisträgern zählen unter anderem Martin Scorsese, Robert de Niro und Helen Mirren. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!