CD-Release: Kanye West präsentiert neuen Albumtitel - Premiere in New York

CD-Release: Kanye West präsentiert neuen Albumtitel - Premiere in New York

11.02.2016, 09:00

Rapper Kanye West hat kurz vor der Veröffentlichung seines siebten Studio-Albums den endgültigen Titel verraten. Die Platte, die heute Donnerstag erscheinen soll, heisst «The Life of Pablo». Das gab der US-Musiker («Yeezus») auf Twitter bekannt.

US-Medien spekulieren, der Name der Platte spiele auf den früheren kolumbianischen Drogenkönig Pablo Escobar an. West hatte den Titel immer wieder geändert. Das Album sollte zunächst «So Help Me God», «Swish» und «Wishes» heissen.

Der Ehemann von TV-Sternchen Kim Kardashian will seine neuen Songs an diesem Donnerstag im Rahmen einer Modeschau im New Yorker Madison Square Garden präsentieren. Das Event, das um 21 Uhr MEZ beginnen soll, wird live vom Streamingdienst Tidal übertragen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!