Polizei findet menschliche Überreste in erlegtem Krokodil

Australien

Polizei findet menschliche Überreste in erlegtem Krokodil

08.06.2014, 08:2308.06.2014, 12:38
Bild
Bild: HOTLI SIMANJUNTAK/EPA/KEYSTONE

Die australische Polizei hat in einem knapp fünf Meter grossen Krokodil die sterblichen Überreste eines Menschen entdeckt. Dabei handelt es sich vermutlich um die Leiche eines 62-Jährigen, der gestern im Kakadu-Nationalpark in einem Boot von dem Reptil angegriffen wurde.

Dem Sender ABC zufolge töteten Polizei und Ranger zwei Tiere und wurden in einem fündig. Untersuchungen sollen nun klären, ob es sich tatsächlich um den vermissten Parkbesucher handelt.

Der Vorfall ereignete sich auf dem abgelegenen South Alligator River, wie Polizeichef Bob Harrison gegenüber ABC sagte. Die Ehefrau, der Sohn und die Schwiegertochter wurden Zeuge der Krokodil-Attacke. Die Suche nach dem Mann war intensiviert worden, nachdem sie in der Nacht zunächst erfolglos geblieben war.

ABC zitierte einen Krokodilexperten, demzufolge ein solcher Angriff zu dieser Jahreszeit unüblich sei. «Angriffe ereignen sich eher in den wärmeren Monaten des Jahres, wenn die Krokodile aktiver sind und mehr Nahrung brauchen», sagte Graeme Webb dem Sender. (kub/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!