Kran bleibt am Tunneleingang hängen

Hägendorf SO
Bild

Kran bleibt am Tunneleingang hängen

07.02.2014, 14:3007.02.2014, 14:33

Erneut hat ein Lastwagen Teile einer Autobahneinrichtung beschädigt. Ein nicht eingefahrener Kranarm riss am frühen Freitagmorgen Teile des Südportals des Belchentunnels herunter. Die A2 Richtung Basel musste in der Nacht mehrere Stunden lang gesperrt werden. 

Ein Lastwagenchauffeur hatte gemäss Polizeiangaben auf dem Rastplatz unmittelbar vor dem Tunnel mit seinem am Lastwagen montierten Kran einen Container auf das Fahrzeug geladen. Als er wieder losfuhr, vergass er, den Kranarm einzufahren. Dieser kollidierte zuerst mit einem über der Fahrbahn angebrachten Signal des Verkehrsleitsystems und darauf mit dem Vordach des Belchen-Südportals. 

Die Dachkonstruktion löste sich teilweise und fiel auf das Fahrzeug sowie auf die Fahrbahn. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 10‘000 Franken. Für die Räumungsarbeiten und den Abbau des Vordaches musste die Tunnelröhre in Fahrtrichtung Basel gesperrt werden. (sda/aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!