Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg in Lörrach gefunden

Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg in Lörrach gefunden

14.04.2017, 13:00

In Lörrach D, unweit der Schweizer Grenze, ist am Donnerstag eine Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Anwohner hatten den scharfen Blindgänger entdeckt und eine Bombe vermutet.

Sie meldeten sich deshalb bei der Polizei, wie das Polizeipräsidium im deutschen Freiburg am Freitag mitteilte. Die Lörracher Polizisten und der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Stuttgart fuhren umgehend zum Fundort und stellten fest, dass es sich um eine Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg handelt.

Die Stuttgarter Spezialisten konnten den noch scharfen Blindgänger vor Ort unschädlich machen. Die Anwohner waren am frühen Abend im Ortsteil Haagen auf die Granate aufmerksam geworden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!