Erdogan-Berater entschuldigt sich für Tritte auf Mann in Soma

Grubenunglück

Erdogan-Berater entschuldigt sich für Tritte auf Mann in Soma

16.05.2014, 09:1916.05.2014, 14:29

Ein Berater des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan hat sich für Tritte auf einen in der Bergarbeiterstadt Soma am Boden liegenden Demonstranten entschuldigt. «Der Zwischenfall am Mittwoch in Soma tut mir sehr leid», zitierten türkische Medien am Freitag eine Erklärung von Yusuf Yerkel.

Wegen «Provokationen, Beleidigungen und Angriffen» habe er die Selbstbeherrschung verloren, erklärte Yerkel. Demonstranten hatten Erdogan und seine Delegation nach dem Unglück in der Kohlegrube der Stadt ausgepfiffen und ausgebuht.

Yerkels Ausraster hatte grosse Verbreitung gefunden auf den sozialen Medien und helle Empörung ausgelöst. Die Katastrophe von Soma ist das schwerste Bergwerksunglück in der Geschichte der Türkei. (sda/whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!