Behörde: Keine Gefahr nach Explosion in französischem Atomkraftwerk

Behörde: Keine Gefahr nach Explosion in französischem Atomkraftwerk

09.02.2017, 12:08

Im französischen Atomkraftwerk Flamanville am Ärmelkanal hat es laut übereinstimmenden Medienberichten eine Explosion gegeben. Es bestehe keine nukleare Gefahr für die Bevölkerung, sagte eine Behördensprecherin am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa.

Fünf Personen hätten «leichte Vergiftungen» erlitten, sagte ein weiterer Behördenvertreter der Nachrichtenagentur AFP. Einer der Reaktoren des Kraftwerks sei als Vorsichtsmassnahme vorübergehend geschlossen worden.

Die Zeitung «Ouest-France» berichtete unter Berufung auf die Feuerwehr, die Explosion habe sich am Vormittag ausserhalb des nuklearen Teils der Anlage ereignet. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!