Flugzeug geht nach Landung in Peru in Flammen auf

Flugzeug geht nach Landung in Peru in Flammen auf

29.03.2017, 10:00

Eine Boeing 737 der Fluggesellschaft Peruvian Airlines ist bei einer Landung in Jauja in Brand geraten. Die 141 Fluggäste und das Bordpersonal konnten die Maschine unversehrt verlassen, wie die Fluggesellschaft nach dem Unglück vom Dienstag (Ortszeit) mitteilte.

Zunächst hatten Augenzeugen von vielen Leichtverletzten berichtet. Die Fluggesellschaft führte den glücklichen Ausgang des Vorfalls auf die «Kompetenz des Piloten» zurück. Die Boeing geriet nach Angaben des Verkehrsministeriums in Lima in Brand, als die rechte Tragfläche über den Boden schleifte.

Einer der Passagiere sagte dem Rundfunksender RPP, die Maschine sei bei der Landung «sehr hart» aufgeschlagen. Nach Angaben eines weiteren Fluggastes fing die Maschine bei der Landung Feuer. Der genaue Hergang des Unglücks wurde nach Angaben der Fluggesellschaft noch untersucht.

Es handelte sich um einen ausserplanmässigen Flug von Lima in das 260 Kilometer östlich gelegene Jauja, da die Stadt in den Bergen wegen schweren Überschwemmungen kaum noch zu erreichen ist. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!