Sechs Verletzte nach Unfall mit führerlosem Bus

Zürich

Sechs Verletzte nach Unfall mit führerlosem Bus

30.04.2014, 00:02

Sechs Verletzte und mehrere 10'000 Franken Sachschaden: Das ist das Resultat eines Unfalls bei der Haltestelle Rosengartenstrasse in Zürich. Am Dienstagabend prallte dort ein führerloser Trolleybus in eine Stützmauer.

Kurz vor 21 Uhr fuhr der Bus der Linie 33 in Fahrtrichtung Triemli in die Haltestelle Rosengartenstrasse ein, wie die Zürcher Stadtpolizei am Dienstagabend mitteilte. Dort habe der Chauffeur einen technischen Defekt festgestellt und das Fahrzeug verlassen, um diesen zu beheben.

In diesem Moment rollte der Bus selbstständig davon und prallte nach rund 30 Metern rechts in eine Stützmauer. Durch den Aufprall wurden zwei Insassen mittelschwer und vier leicht verletzt. Sie alle wurden von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht. Der Chauffeur blieb unverletzt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Haltestelle Rosengartenstrasse in Fahrtrichtung Hardbrücke musste verschoben werden. Der Individualverkehr war nicht beeinträchtigt. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!