Serben legen wegen hoher Benzinpreise Verkehr lahm

Serben legen wegen hoher Benzinpreise Verkehr lahm

08.06.2018, 20:4808.06.2018, 20:48

Tausende Autofahrer in allen grösseren Städten Serbiens haben am Freitag den Verkehr vorübergehend lahmgelegt, um gegen die hohen Treibstoffpreise zu demonstrieren.

In der Hauptstadt Belgrad sowie in Novi Sad, Nis und anderen Kreisstädten ging für mindestens eine Stunde auf den Strassen nichts mehr. Auf einigen Verkehrsknotenpunkten spielten die Menschen Fussball.

Der Protest war über die sozialen Netzwerke organisiert worden. Er richtete sich nach Angaben von Teilnehmern auch gegen die zunehmende Verarmung der Bevölkerung, obwohl die Regierung von immer neuen Wirtschaftsrekorden berichtet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!