Spürnase: Griechischer Hund erschnüffelt Gefängnis-Ausbrecher

Spürnase: Griechischer Hund erschnüffelt Gefängnis-Ausbrecher

16.08.2015, 07:04

Auf der griechischen Insel Korfu hat ein Hund ein ganz besonderes Gespür bewiesen, als er zwei Häftlinge ertappte, die gerade dabei waren, einen Fluchttunnel aus ihrem Gefängnis zu graben.

Beim Morgenspaziergang mit seinem Besitzer habe der Hund plötzlich auf der Strasse angehalten, berichtete die Nachrichtenagentur ANA am Samstag. Ganz offenbar war er auf ein Geräusch unter der Erde aufmerksam geworden. Als der Hund sich beharrlich vom Platz zu weichen weigerte, rief der besorgte Besitzer die Polizei.

Diese entdeckte daraufhin zwei Häftlinge, die dabei waren, einen Tunnel aus dem Gefängnis zu graben, der bereits mehrere Meter lang war. Im Jahr 1996 hätte die Polizei die Hilfe des Hundes auch gut gebrauchen können: Damals war es mehreren Dutzend Häftlingen gelungen, aus dem Gefängnis durch einen Tunnel zu fliehen, den die Briten in der Zeit zwischen 1814 und 1864 angelegt hatten, als die griechische Ägäis-Insel britisches Protektorat war. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!