Eppenberg durchstochen

Eppenberg durchstochen

02.02.2018, 14:44

Der Eppenberg SO ist durchstochen. Damit ist ein wichtiger Meilenstein erreicht, denn dank dem Tunnel kann die Eisenbahnstrecke Aarau-Olten auf vier Spuren ausgebaut werden.

Mit diesem Projekt beheben Bund und die SBB eines der grössten Nadelöhre im Mittelland, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst.

Rund 550 Züge pro Tag machen die Strecke zu einer der am meisten befahrenen der Schweiz. Die SBB setzen das 855-Millionen-Franken- Projekt während einer Bauzeit von rund sechs Jahren um.

Die Hälfte ist nun geschafft und das Projekt terminlich sowie finanziell auf Kurs. Nach dem Durchbruch folgt der rund ein Jahr dauernde Innenausbau des Tunnels mit modernsten Schienen, Schwellen und Schotter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!