Riechstoffe: Givaudan wächst kräftig weiter

Riechstoffe: Givaudan wächst kräftig weiter

18.07.2016, 07:56

Der Genfer Aromen- und Riechstoffhersteller Givaudan ist im ersten Halbjahr weiter gewachsen. Die Verkäufe stiegen um 6.9 Prozent auf 2.33 Milliarden Franken, wie Givaudan am Montag mitteilte.

Vor allem das Geschäft mit Riechstoffen, also mit Parfüms, Shampoos, Waschmittel und Deodorants, hat nochmals kräftig um rund 10 Prozent angezogen. Diese Division ist mit 1.13 Milliarden Franken etwas kleiner als die Division Aromen.

Das Geschäft mit den Aromastoffen trägt mit rund 1.2 Milliarden Franken zum Gesamtumsatz bei. Das Plus im ersten Halbjahr der Division betrug 3.5 Prozent.

Unter dem Strich bleibt dem Weltmarktführer ein Reingewinn von 368 Millionen Franken. Das sind 7.6 Prozent über Vorjahr. Der Konzern hält an seiner Prognose fest, den Umsatz aus eigener Kraft mittelfristig pro Jahr um vier bis fünf Prozent zu erhöhen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!