Pfingststau vor dem Gotthardtunnel ist 11 Kilometer lang

Pfingststau vor dem Gotthardtunnel ist 11 Kilometer lang

03.06.2017, 12:00

Die Staulänge vor dem Gotthard-Strassentunnel in Richtung Süden beträgt nach wie vor 11 Kilometer. Im Laufe des Morgens hatte der Stau eine maximale Länge von 15 Kilometern erreicht.

Die momentane Situation erfordert immer noch viel Geduld. Vom Stauende bis zum Erreichen des Tunnelportals müssen eine Stunde und 40 Minuten einberechnet werden. Auch die Kantonsstrasse parallel zur Autobahn durch den Kanton Uri ist überlastet.

Als Alternativroute wird wie immer die A13 via San Bernardino empfohlen. Allerdings gerät der Verkehr auch dort wegen Überlastung an diversen Stellen ins Stocken.

Für Reisende nach Italien schlägt Viasuisse als Ausweichroute die A9 sowie den Simplon bzw. den Grossen St. Bernard vor. Fast sämtliche Passstrassen sind geöffnet und stehen somit ebenfalls als Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!