Afghanistan: Anschlag auf Wohnanlage für Ausländer in Kabul

Afghanistan: Anschlag auf Wohnanlage für Ausländer in Kabul

01.08.2016, 01:44

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein mit Sprengstoff beladener Kleinlastwagen explodiert. Die radikal-islamischen Taliban meldeten am frühen Montagmorgen, sie stünden hinter dem Anschlag auf ein von Ausländern bewohntes Gebäude.

Der Sprecher der NATO-Truppen in Afghanistan, General Charles Cleveland, erklärte, er wisse von der Attacke, sagte aber: «Wir können zur Zeit keine Einzelheiten des Angriffs bestätigen.»

Nach Angaben eines Sprechers der Taliban stürmten zahlreiche Bewaffnete das Gelände, nachdem sie an der Zufahrt einen mit Sprengstoff beladenen Kleinlastwagen zur Explosion gebracht hatten. Die Taliban erklärten, zahlreich Ausländer seien getötet oder verletzt worden. Der Angriff östlich des internationalen Flughafens nahe dem Northgate Hotel gehe weiter. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!