Sport
Fussball

WM 2026: Tickets werden für Schweizer Partien für 84'000 Dollar verkauft

Switzerland's, from left, Johan Manzambi, Granit Xhaka and Ricardo Rodriguez, celebrates with teammates after the 2026 World Cup Group B qualifying soccer match between Kosovo and Switzerland in  ...
Um die Schweiz an der WM live im Stadion zu sehen, muss man tief in die Tasche greifen.Bild: keystone

So teuer werden WM-Tickets für die Nati-Spiele weiterverkauft

29.12.2025, 09:3429.12.2025, 10:11

Gewisse Verkäuferinnen und Verkäufer von Tickets für die Fussball-WM im nächsten Jahr erhoffen sich durch Weiterverkäufe der Karten offenbar das grosse Geld. Für einen Logenplatz beim Spiel der Schweizer Fussballnationalmannschaft gegen Co-Gastgeber Kanada werden über 84'000 US-Dollar (66'257 Schweizer Franken) verlangt, wie die Westschweizer Tamedia-Zeitungen «Tribune de Genève» und «24 Heures» schrieben.

Die Zeitungen beriefen sich auf die Plattform «Go-Tickets», auf der Karten von Drittpersonen weiterverkauft werden. Der schlechteste Platz bei dem Spiel in Vancouver ist demnach für 660 US-Dollar zu haben.

Die Stadien der Fussball-WM 2026 in Nordamerika

1 / 32
Die Stadien der Fussball-WM 2026 in Nordamerika
Atlanta, USA – Mercedes-Benz Stadium (an der WM wohl 65'085 Zuschauer): Heimstätte der Atlanta Falcons (NFL) und Atlanta United (MLS).
quelle: keystone / mike stewart
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Mindestangebot für ein Match der Schweiz liege auf der Plattform bei 356 Dollar - für das Spiel der Schweiz gegen Katar. Der günstige Platz für die Partie gegen den noch unbekannten Playoff-Sieger (Italien, Nordirland, Wales oder Bosnien-Herzegowina) gibt es auf «Go-Tickets» aktuell für 506 US-Dollar.

Sollte man sich auf Go-Tickets für ein Final-Ticket entscheiden, muss nochmals deutlich mehr Geld bezahlt werden. In den obersten Rängen des MetLife Stadium findet man Plätze für über 9000 Dollar. Ein sogenanntes Pitchside-Lounge-Ticket für das Endspiel kostet mehr als 126'000 Dollar.

Auch über die Wiederverkaufsplattform der FIFA kann man Tickets für das Turnier erwerben. Auf dieser wird gemäss der European Broadcast Union versucht, ein Halbfinal-Ticket für 995'000 Dollar zu verkaufen. (riz/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Nationen sind für die WM 2026 qualifiziert
1 / 44
Diese Nationen sind für die WM 2026 qualifiziert

Curaçao: Erste WM-Teilnahme

quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Irland qualifiziert sich in allerletzter Minute für die WM – die Fans rasten aus
Video: extern
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blaugrana
29.12.2025 09:45registriert Januar 2017
Kauft eh niemand für diese Mondpreise. Und ja, wer freiwillig auf diesen Resell-Plattformen kauft, ist selber schuld wenn er übel abgezockt wird. Und dass die Fifa auf ihrer eigenen Plattform keinen Mechanismus hat um Wucherpreise zu verhindern, versteht sich ja beinahe von selbst...
610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lohner
29.12.2025 09:58registriert August 2025
Wer ein solches Ticket für diesen Betrag erwerben will, der soll es tun. Verstehen kann ich das aber nicht, dass es Leute gibt, die für ein Fussballspiel diesen Betrag locker machen.
480
Melden
Zum Kommentar
avatar
wasps
29.12.2025 09:56registriert Januar 2022
Vermutlich werden viele Spiele vor halbleeren Rängen stattfinden.
450
Melden
Zum Kommentar
18
St.Gallen lässt Winterthur keine Chance und feiert einen Kantersieg
Der FC St. Gallen erfüllt die Pflicht und gewinnt das Nachtragsspiel in Winterthur 5:1. Damit bestätigen die Ostschweizer ihren Status als erster Verfolger von Leader Thun.
An den Rändern der Winterthurer Schützenwiese lagen am Mittwochabend zwar noch vereinzelte Häufchen Schnee, diesmal war das Terrain jedoch bespielbar. Anders als vor einem Monat, als die Partie zwischen Winterthur und St. Gallen aus Sicherheitsgründen aufgrund des gefroren Rasens hatte abgesagt werden müssen.
Zur Story