Georg Fischer investiert 55 Mio. Euro in Werk in Singen 

Industrie

Georg Fischer investiert 55 Mio. Euro in Werk in Singen 

16.01.2014, 08:25

Der Industriekonzern Georg Fischer (GF) modernisiert seine Giesserei im deutschen Singen. Das Produktionswerk von GV Automotive werde mit einer der modernsten Eisenguss-Fertigungslinien für die Produktion von LKW-Leichtbaukomponenten ausgerüstet, teilte GF am Donnerstag mit.

 In die neue Anlage, die ende 2015 in Betrieb genommen werden soll, würden in den kommenden zwei Jahren 55 Mio. Euro investiert. Die Fertigungslinie kann gemäss Mitteilung bis zu 100'000 Tonnen Sphäroguss jährlich produzieren und ersetzt zwei alte Anlagen. Dadurch werde die Effizienz deutlich erhöht und der Energiebedarf deutlich verringert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!