Terrorismus - Frankreich: Französische Sicherheitsbehörden verhindern offenbar neues Attentat

Terrorismus - Frankreich: Französische Sicherheitsbehörden verhindern offenbar neues Attentat

24.03.2016, 23:44

Die französischen Sicherheitsbehörden haben nach Angaben von Innenminister Bernard Cazeneuve ein neues Attentat verhindert. Laut dem Innenminister wurde durch eine Festnahme ein Attentatsplan «im fortgeschrittenen Stadium» durchkreuzt.

Es habe am Donnerstag eine «bedeutende Festnahme» gegeben, durch die ein im fortgeschrittenen Stadium geplantes Attentat in Frankreich vereitelt wurde«, teilte Cazeneuve in einer vom Fernsehen übertragenen Ansprache mit. »Kein greifbares Element« verbinde aber »diesen Plan mit den Attentaten von Paris und Brüssel".

Die verdächtige Person sei Franzose. sagte Cazeneuve weiter. Zuvor habe es über Wochen hinweg intensive Ermittlungen gegeben. In Argenteuil bei Paris fänden weiter Hausdurchsuchungen statt, an denen auch Bombenexperten beteiligt seien. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!