Die Schweiz hat die Grippe 

«Weit verbreitet»

Die Schweiz hat die Grippe 

26.02.2014, 15:0726.02.2014, 15:46

Die Schweiz kränkelt weiterhin. Auf der Internetseite des Bundesamts für Gesundheit (BAG) war die Landkarte zur Grippe-Überwachung am Mittwoch gänzlich rot eingefärbt. Dies bedeutet, dass die Grippeaktivität in allen Regionen der Schweiz «weit verbreitet» ist.  In der achten Kalenderwoche wurden hochgerechnet 146 grippebedingte Konsultationen pro 100'000 Einwohner gemeldet. 

Damit wurde der epidemische Schwellenwert in der Schweiz die fünfte Woche in Folge überschritten. Im Vergleich zur Vorwoche blieb die Rate konstant, wie das BAG schreibt. Besonders von der Grippe betroffen sind weiterhin Kinder unter vier Jahren, dicht gefolgt von der Gruppe der 5- bis 14-Jährigen und den 15- bis 29-Jährigen. In den Kantonen Bern, Freiburg und Jura sowie in der Ostschweiz nimmt die Zahl der Grippeverdachtsfälle laut BAG zudem weiter zu. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!