Öltanker explodiert vor der Küste Japans

Ein Crewmitglied vermisst

Öltanker explodiert vor der Küste Japans

29.05.2014, 07:2829.05.2014, 08:42
Bild
Bild: AP/Japan's 5th Regional Coast Guard

Ein japanischer Öltanker ist vor der Südwestküste Japans explodiert. Einer von acht Bordinsassen werde nach dem Vorfall vermisst. Vier weitere wurden demnach schwer verletzt. 

Video: YouTube/ANNnewsCH

Die Detonation der 998 Tonnen schweren «Shoko Maru» ereignete sich am Donnerstag in der Nähe des Hafens von Himeji. Auf Fotos und Videos war zu sehen, wie dort schwarzer, dichter Rauch aufstieg. Schiffe der Küstenwache versuchten ein Feuer einzudämmen, das den Rumpf des Tankers schwer beschädigt hatte. 

Sieben Menschen konnten gerettet werden, vier von ihnen erlitten jedoch schwere Verbrennungen, wie der Sender NHK berichtete. Demnach hatten Crewmitglieder zum Zeitpunkt der Explosion auf dem Deck gearbeitet. Die Suche nach dem Vermissten laufe noch, hiess es. Bei ihm handelt es sich um den Kapitän. 

Die Explosionsursache sei noch unklar, sagte Küstenwachensprecher Koji Takarada. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!