Gastronomie: Erste Schweizer Dunkin' Donuts-Filiale eröffnet im März in Basel

Gastronomie: Erste Schweizer Dunkin' Donuts-Filiale eröffnet im März in Basel

03.02.2016, 17:32

Die amerikanische Backwaren-Kette Dunkin' Donuts eröffnet am 1. März in Basel ihr erstes Geschäft in der Schweiz. In den nächsten sieben Jahren sollen 30 Filialen entstehen.

Betrieben wird die Filiale an der Greifengasse 17 im Kleinbasel vom Franchise-Partner PRS Restaurants AG, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Das bekannteste Produkt der Kette ist der Dunkin' Donut, ein Teiggebäck in Ringform.

Weitere Filialen der Backwaren-Kette sollen in der Schweiz noch in diesem Jahr eröffnet werden. Die Standorte sind indes noch unklar, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte. Derzeit werde nach geeigneten Lokalitäten gesucht. Pro Filiale würden sechs bis acht Mitarbeiter beschäftigt.

Dunkin' Donuts betreibt weltweit über 11'300 Restaurants in 39 Ländern, darunter mehr als 200 Standorte in Europa. Gegründet wurde das Unternehmen 1950 in den USA. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!