DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Einkaufstourismus

Schweizer kauften für 10 Milliarden Franken im Ausland ein

21.02.2014, 16:4321.02.2014, 17:32

Bei Einkäufen ennet der Grenze gaben die Schweizer letztes Jahr 5,0 Mrd. Fr. aus, das sind 10 Prozent mehr als 2012, wie das Marktforschungsinstitut GfK Switzerland bekannt gab.

Insgesamt gaben die Schweizer aber 10 Mrd. Fr. im Ausland aus. Denn bei Ferien- und Geschäftsreisen wurden Einkäufe für 3,8 Mrd. Fr. getätigt. Da weitere 1,2 Mrd. Fr. in Onlineshops mit ausländischen Internetadressen ausgegeben wurden, kaufte die Schweizer Bevölkerung unter dem Strich für 10 Mrd. Fr. im Ausland ein. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter