Lugano will mit Millionen-Kredit Pärke auffrischen

Lugano will mit Millionen-Kredit Pärke auffrischen

14.06.2017, 17:04

Die Stadtregierung in Lugano hat einen Kredit von 4.3 Millionen Franken gesprochen, um die zehn Pärke und Grünflächen der Gemeinde zu erneuern. Bis 2024 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Neben der Renovierung und Aufwertung der Pärke soll der Park an der Villa Costanza erweitert werden, wie die Stadt Lugano am Mittwoch mitteilte. Ausserdem sei geplant, einen neuen Park Viarno anzulegen.

Die Investitionen in die Grünflächen seien in den letzten Jahren spärlich ausgefallen, weshalb sie nun umso nötiger seien. In fast allen Pärken müsse die Beleuchtung modernisiert werden, teilt die Stadtregierung mit.

Für den Stadtteil Pregassona ist der neue Park Viarno geplant, der einmal der zweitgrösste der Seemetropole sein soll. Der Spatenstich für das gesamte Parkprojekt soll im Herbst dieses Jahres erfolgen - insgesamt sollen die Arbeiten sieben Jahre dauern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!