Sprung in Jetstream: Schweizer Skydiver strebt Weltrekord an

Sprung in Jetstream: Schweizer Skydiver strebt Weltrekord an

06.12.2017, 10:16

Der Berner Skydiver Marc Hauser versucht seinen Weltrekord im «Speed Flying» zu verbessern. Dafür will der 46-Jährige über den Schweizer Alpen in den Jetstream springen und mit einer Geschwindigkeit von über 300 Kilometern pro Stunde fliegen.

Mit einem Heissluft-Ballon will der Extrem-Fallschirmspringer auf 10'000 Meter steigen und sich dann in die Tiefe stürzt. Der Rückenwind des Jetstreams soll ihn auf Rekordgeschwindigkeit beschleunigen. Wie schnell er sein wird, könne er noch nicht sagen, sagte Hauser in einem sda-Video. «Das hat noch niemand gemacht.»

Den Weltrekord im «Speed Flying», einer von Hauser erfundenen Disziplin, holte der Berner im Oktober 2012. Er war 304 km/h schnell. Wann der neue Rekordflug stattfindet, ist noch unklar und hängt von den klimatischen Bedingungen ab. Laut Hauser soll der Sprung zwischen Mitte Dezember und Ende Februar stattfinden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!