Russland feuert Interkontinentalrakete zu Testzwecken ab

Russland feuert Interkontinentalrakete zu Testzwecken ab

09.09.2016, 23:56

Russland hat eine mit Nuklearsprengköpfen bestückbare Interkontinentalrakete getestet. Das Geschoss vom Typ Topol sei vom nordrussischen Weltraumbahnhof Plessezk abgeschossen worden.

Es sei zielgenau auf der mehrere tausend Kilometer entfernten Halbinsel Kamtschatka eingeschlagen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Freitagabend mit.

Mit dem Testgeschoss sollten unter anderem die Flugeigenschaften der Rakete geprüft werden. Zuletzt hatte Russland überdies bei mehreren Manövern die Einsatzbereitschaft der Armee geprüft. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!