25-Jähriger verletzt sich schwer mit brennender Fackel

Explosion in Gossau SG

25-Jähriger verletzt sich schwer mit brennender Fackel

15.03.2014, 11:0915.03.2014, 14:22

Ein junger Mann ist in der Nacht auf Samstag bei einer Explosion in einer Wohnung in Gossau schwer verletzt worden. Der 25-Jährige wurde mit Verbrennungen am Oberkörper in eine Spezialklinik geflogen, wie die St. Galler Polizei mitteilte.

Der 25-Jährige füllte nachts gegen 3 Uhr in der Wohnung Brennflüssigkeit in eine Fackel nach. Als er die Fackel wieder anzünden wollte, kam es zur Explosion. Eine 21-jährige Frau, die sich im gleichen Raum befand, blieb unverletzt. Es sei beim Anzünden der Gartenfackel zu einer Verpuffung gekommen, welche die Explosion ausgelöst habe, sagte Polizeisprecher Ulrich Bärtsch auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Durch die Druckwelle wurde ein Fenster samt Rahmen und Rollladen ins Freie geschleudert. Auch die Fassade des Mehrfamilienhauses wurde beschädigt. Der Schachschaden wird auf über zehntausend Franken geschätzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!