Pentagon kauft nur noch Flaggen «Made in America»

keine fremden fötzel mehr

Pentagon kauft nur noch Flaggen «Made in America»

24.02.2014, 04:43
Bild
Bild: Reuters

Eine im Ausland hergestellte Nationalflagge kommt dem US-Verteidigungsministerium nicht mehr ins Haus. Das Pentagon erliess eine neue strikte Regel, wonach Fahnen auf heimischen Boden hergestellt sein müssen.

Ob für Schiffsmasten, Kasernen oder die Särge gefallener Soldaten - vor der Bestellung von Fahnen mit den berühmten «Stars & Stripes» in rot-weiss-blau müssen Pentagon-Beamte künftig sicherstellen, dass diese «zu 100 Prozent in den USA produziert» worden sind. Bisher durften zumindest Stoff und Farben aus dem Ausland bezogen werden. Das Gesetz ist auf die Initiative des republikanischen Abgeordneten Mike Thompson erlassen worden. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!