Feuerwehr bekämpft weiterhin Brand in Sägerei in Sattel

Feuerwehr bekämpft weiterhin Brand in Sägerei in Sattel

19.09.2017, 12:40

Bei einem Brand in einer Sägerei in Sattel haben alle Mitarbeiter rechtzeitig das Gelände verlassen können. Meldungen zu Verletzten gebe es bislang nicht, sagte David Mynall, Sprecher der Schwyzer Kantonspolizei, auf Anfrage.

Der Brand war am Dienstag gegen 11 Uhr ausgebrochen. Feuerwehren aus verschiedenen umliegenden Gemeinden rückten aus. Sei seien weiterhin voll im Einsatz, sagte Mynall.

Über das Ausmass des Brandes konnte Mynall noch keine Angaben machen. Ein offenes Feuer sei von Aussen nicht sichtbar, sagte er. Es gebe eine grosse Rauchentwicklung.

Wegen des Rauches waren die Kantonsstrasse Sattel-Ägeri und die Bahnlinie Arth-Goldau - Pfäffikon unterbrochen. Die Schnellzüge Luzern-St. Gallen und die S-Bahnen Arth-Goldau - Biberbrugg fallen zwischen Arth-Goldau und Rothenthurm aus. Es verkehren Ersatzbusse. Den Reisenden wird empfohlen, via Thalwil ZH oder Zürich zu fahren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!