Zwölf Tote bei heftigsten Schneefällen seit 45 Jahren

japan

Zwölf Tote bei heftigsten Schneefällen seit 45 Jahren

16.02.2014, 09:1016.02.2014, 16:23

In Tokio und anderen östlichen Landesteilen Japans sind am Wochenende zwölf Menschen infolge heftiger Schneefälle ums Leben gekommen. Mehrere Hunderttausend Haushalte waren ohne Strom. Der Verkehr kam vielerorts zum Erliegen, zahlreiche Flüge mussten gestrichen werden.

Japans grösste Fluggesellschaft All Nippon Airways teilte mit, allein am Samstag hätten 338 Inlands- und 12 internationale Flüge nicht abgefertigt werden können. Japan hat derzeit mit den stärksten Schneefällen seit 45 Jahren zu kämpfen. In Kawasaki westlich von Tokio kollidierten zwei Züge, weil die Bremsen infolge des Schnees versagten. 19 Zuginsassen wurden verletzt. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!