Berichte: Zwei Tote in Guadeloupe nach Durchzug von «Maria»

Berichte: Zwei Tote in Guadeloupe nach Durchzug von «Maria»

20.09.2017, 08:40

Beim Durchzug des Tropensturms «Maria» sind im französischen Überseegebiet Guadeloupe mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei Menschen werden nach einem Schiffbruch immer noch vermisst.

Das berichteten der Sender Franceinfo und andere französische Medien am Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf die örtliche Präfektur. Ein Opfer sei am Dienstag von einem umstürzenden Baum erschlagen worden, hiess es. Eine andere Person sei an der Küste gestürzt.

Auf Bildern aus Guadeloupe waren zahlreiche umgeknickte Bäume zu sehen. 80'000 Haushalte waren laut Präfektur zunächst ohne Strom.

«Maria» zieht unterdessen weiter in Richtung Puerto Rico. Der Sturm werde in den nächsten Tagen ein extrem gefährlicher Hurrikan der Kategorie 5 oder 4 bleiben, prognostizierten die Meteorologen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!