Australiens Wirtschaft wächst so schnell wie seit vier Jahren nicht

Australiens Wirtschaft wächst so schnell wie seit vier Jahren nicht

07.09.2016, 04:40

Die australische Wirtschaft ist im zweiten Quartal so stark gewachsen wie seit vier Jahren nicht mehr. Das Bruttoinlandsprodukt habe im Vergleich zum Vorjahresquartal um 3.3 Prozent zugenommen, teilte das Statistikamt am Mittwoch mit.

Ökonomen hatten im Schnitt mit einem Plus von 3.4 Prozent gerechnet. Zum Vergleich: Die Schweizer Wirtschaft kam zwischen April und Juni auf ein Plus von 0.6 Prozent, die USA auf rund 1.1 Prozent. Australien profitiert von starken Rohstoffexporten - in dem Land hat es seit 25 Jahren keine Rezession mehr gegeben. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!