DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Australiens Wirtschaft wächst so schnell wie seit vier Jahren nicht



Die australische Wirtschaft ist im zweiten Quartal so stark gewachsen wie seit vier Jahren nicht mehr. Das Bruttoinlandsprodukt habe im Vergleich zum Vorjahresquartal um 3.3 Prozent zugenommen, teilte das Statistikamt am Mittwoch mit.

Ökonomen hatten im Schnitt mit einem Plus von 3.4 Prozent gerechnet. Zum Vergleich: Die Schweizer Wirtschaft kam zwischen April und Juni auf ein Plus von 0.6 Prozent, die USA auf rund 1.1 Prozent. Australien profitiert von starken Rohstoffexporten - in dem Land hat es seit 25 Jahren keine Rezession mehr gegeben. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter