Waldbrände: Brände in den USA: Gouverneur ruft Notstand für weitere Gebiete aus

Waldbrände: Brände in den USA: Gouverneur ruft Notstand für weitere Gebiete aus

13.09.2015, 23:56

Nach der gefährlichen Ausbreitung der Wald- und Buschbrände in Kalifornien hat der Gouverneur Jerry Brown den Notstand für weitere Gebiete ausgerufen. Tausende Feuerwehrleute sind in den beiden betroffenen Regionen im Norden des US-Bundesstaates im Einsatz.

Im Lake County, etwa 120 Kilometer nördlich von San Francisco, liessen die Behörden zahlreiche Ortschaften evakuieren. Bis zum Sonntagnachmittag (Ortszeit) waren etwa hundert Häuser niedergebrannt, wie der örtliche Sender CBS Sacramento berichtete. Vier Feuerwehrleute erlitten bei ihrem Kampf gegen die Flammen des «Valley Fire» am Wochenende leichte Verletzungen.

In der zweiten betroffenen Region, etwa 170 Kilometer östlich von San Francisco, brannten ebenfalls mindestens 80 Häuser nieder. Wegen der extremen Trockenheit breiteten sich die Flammen so schnell aus wie seit Jahrzehnten nicht mehr, sagte der Leiter des Katastrophenschutzes, Mark Ghilarducci. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!