Skandinavier versucht 250'000 Franken über Schweizer Grenze zu schmuggeln

Grenzübergang Bietingen 

Skandinavier versucht 250'000 Franken über Schweizer Grenze zu schmuggeln

03.09.2014, 12:36

Deutsche Zöllner haben beim Grenzübergang Bietingen einen 66-jährigen Skandinavier erwischt, der versucht hatte, Geld im Wert von rund 250'000 Franken ohne Anmeldung über die Grenze zu bringen. Er musste als Sicherheit für die zu erwartende Busse 52'000 Euro hinterlegen.

Der 66-Jährige, der zusammen mit seinem Sohn unterwegs war, gab bei der Ausreise aus der Schweiz an, keinerlei anmeldepflichtige Waren oder Barmittel dabei zu haben, wie das Hauptzollamt Singen in seiner Mitteilung vom Mittwoch schreibt.

Bei einer Kontrolle fanden die Zöllner im Kofferraum in einer Reserverad-Mulde zwei Umschläge mit Bargeldbündeln, die noch mit den Originalbanderolen einer Schweizer Bank umwickelt waren. In einer Aktentasche fanden die Zöllner auch die Auszahlungsbelege dieser Bank. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!