Der Doktor und das liebe Vieh: Robert Hardy ist tot

Der Doktor und das liebe Vieh: Robert Hardy ist tot

03.08.2017, 18:56

Der britische Schauspieler Robert Hardy, bekannt aus der Serie «Der Doktor und das liebe Vieh», ist tot. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag unter Berufung auf die Familie des Schauspielers. Er wurde 91 Jahre alt.

Hardy verkörperte den Veterinär Siegfried Farnon in der beliebten BBC-Serie, die auch im deutschen Fernsehen zu sehen war. Einem jüngeren Publikum war Hardy als Zauberei-Minister Cornelius Fudge aus der Harry-Potter-Filmreihe bekannt. Gastauftritte hatte er unter anderem in den Krimiserien «Inspector Barnaby» und «Inspector Lewis».

Im Jahr 1925 geboren, erhielt Hardy eine klassische Erziehung am berühmten Internat Rugby School und an der Universität Oxford. Er studierte unter anderem bei den Fantasy-Autoren J.R.R. Tolkien und C.S. Lewis. Seine Kinder beschrieben Hardy in einer Mitteilung unter anderem als «akribischen Linguisten, hoch respektierten Historiker und führenden Langbogen-Experten». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!