Irres iPhone 8-Gerücht: Apple soll biegbares OLED-Display planen

Konzeptbild: Die OLED-Technologie eignet sich für die Herstellung von gebogenen Displays.
Konzeptbild: Die OLED-Technologie eignet sich für die Herstellung von gebogenen Displays.

Irres iPhone 8-Gerücht: Apple soll biegbares OLED-Display planen

24.06.2015, 15:3824.06.2015, 16:06

Apple setzt seit Jahren auf LCD-Displays. Laut Newsportal Business Korea plant Apple nun aber den Wechsel der Display-Technologie für zukünftige iPhones. Einer der grossen Vorteile der OLED-Technologie wären flexible Displays. Allerdings wolle Apple diesen Schritt erst dann gehen, wenn alle bestehenden Schwachstellen der OLED-Bildschirme, zum Beispiel Farbsättigung, Genauigkeit und Helligkeit der Displays, ausgeräumt sind. 

Die wichtigsten Hersteller von iPhone-Displays, sprich LG und Samsung aus Südkorea, arbeiten dem Vernehmen nach bereits an einer Lösung für Apple. LG soll bereits den Umbau einer Fabrik für LCD-Bildschirme hin zur OLED-Fertigung geplant haben. Der Zeitplan sieht offenbar vor, 2017 mit der Massenproduktion beginnen zu können. Bis Apple OLED-Displays im iPhone einsetzt, dürfte es aber 2018 werden. Das erste iPhone-Modell mit einem flexiblen Display könnte somit das iPhone 7S oder iPhone 8 sein.

Ob iPhone 7S oder 8, früher oder später kommt das erste Apple-Smartphone mit biegbarem Display. Auch grosse Rivalen wie Samsung und LG forschen seit Jahren an flexiblen oder gar ausrollbaren Bildschirmen.

Das könnte dich auch interessieren

Alle wichtigen Gerüchte zum iPhone 6S und 6S Plus

1 / 35
Alle wichtigen Gerüchte zum iPhone 6S und 6S Plus
Am 9. September (Mittwoch) präsentiert Apple die neuen iPhones.
quelle: epa/epa / franck robichon
Auf Facebook teilenAuf X teilen

via: curved

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!