Airbus gewinnt neue saudiarabische Fluglinie als Kunden

Flugzeugindustrie

Airbus gewinnt neue saudiarabische Fluglinie als Kunden

17.03.2014, 11:0517.03.2014, 14:12

Der Flugzeugbauer Airbus hat die frisch gegründete arabische Fluglinie SaudiGulf als Kunden gewonnen. Die zur Unternehmensgruppe Abdul Hadi Al Kahtani gehörende Gesellschaft aus Saudiarabien hat vier Mittelstreckenjets vom Typ A320 bestellt. SaudiGulf wolle mit den Maschinen Anfang 2015 den eigenen Flugbetrieb starten, teilte die Verkehrsflugzeugsparte des europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzerns Airbus Group am Montag in Toulouse mit. Laut Preisliste hat der Auftrag einen Gesamtwert von 366 Mio. Dollar. Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich üblich. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!