Zwei Frauen auf Sardinien von Blitz erschlagen

Zwei Frauen auf Sardinien von Blitz erschlagen

03.11.2018, 05:5603.11.2018, 05:56

Bei den schweren Unwettern in Italien ist eine deutsche Touristen ums Leben gekommen. Die 62-Jährige sowie eine 87-jährige Frau seien am Freitag auf der Insel Sardinien von einem Blitz erschlagen worden, teilten die Behörden mit.

Damit stieg die Zahl der Toten der seit Tagen andauernden Unwetter in Italien auf mindestens 20 an. Seit Wochenbeginn herrschen in weiten Teilen Italiens Unwetter mit Starkregen und Sturm.

Besonders betroffen ist der Norden des Landes. In der nordöstlichen Region Venetien wurden bei einem schweren Sturm am Donnerstag hunderte Bäume entwurzelt. «Es ist wie nach einem Erdbeben», sagte der Gouverneur der Region, Luca Zaia. Teile der Dolomiten glichen einer Landschaft «wie auf dem Mond». 160'000 Menschen seien zudem ohne Strom.

Die Lagunenstadt Venedig hatte am Montag unter Wasser gestanden. Die Meteorologen rechneten für das Wochenende mit weiterem Sturm und Regen in Venetien. Auch der Süden Italiens war betroffen: Auf Sizilien führte heftiger Regen zu Überschwemmungen. Mehrere Strassen waren unpassierbar, Schulen blieben geschlossen. Der italienische Zivilschutz sprach von einer der komplexesten Wetterlagen der vergangenen 60 Jahre. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!