Tötungsdelikt: Drei Personen nach Tötungsdelikt in Tessiner Garage festgenommen

Tötungsdelikt: Drei Personen nach Tötungsdelikt in Tessiner Garage festgenommen

30.11.2015, 19:12

Die Tessiner Kantonspolizei hat drei Tage nach der tödlichen Attacke auf einen Mann in einer Tiefgarage in Chiasso TI drei Personen verhaftet: eine 38-jährige Frau, einen 24-jährigen Mann sowie eine 17-jährige Jugendliche, die inzwischen wieder auf freiem Fuss ist.

Dies teilte die Tessiner Kantonspolizei am Montag mit.

Die Personen seien Teil der Familie der beiden Tatverdächtigen und werden derzeit durch die Ermittler befragt, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage der sda.

Die Tessiner Tageszeitung «Corriere del Ticino» berichtete in ihrer Montagsausgabe, dass die beiden gesuchten Männer in ihr Heimatland Italien geflohen seien - Tatmotiv seien unbezahlte Mietschulden beim Opfer gewesen. Die Kantonspolizei konnte dies am Montag auf Anfrage nicht bestätigen.

Bereits am Samstag war bekannt geworden, dass der 73-jährige Schweizer mit einem scharfen Gegenstand tödlich am Kopf verletzt wurde. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!